· 

Ruhiger Herbst? Vonwegen!

Der Sommer geht zu Ende, die Blätter färben sich und alles bereitet sich auf den Winter vor. 

Nur wir nicht.

Was war und ist das für ein ereignisreicher Herbst für unsere Voltigiererinnen und Voltigierer!

 

Kaum waren die Sommerferien, in denen natürlich auch das ein oder andere Training urlaubsbedingt ausgefallen ist, vorbei, ging es für viele unserer Sporttreibenden am 18.09. mit dem Sommerfest auf der schönen Anlage des PSV Leutkirch-Haid wieder los mit dem ersten Event diesen Herbst.

Leider stattete uns genau an diesem Wochenende bereits das kalte Herbstwetter einen Besuch ab und unser Sommerfest glich eher einem Winterfest.

Dick eingepackt hatten trotzdem alle viel Spaß vor Eltern, Freunden und einigen Zuschauern zu zeigen, was sie über den Sommer hinweg gelernt haben. Zum warmhalten gab es viele verschiedene Spiele zum mitmachen wie Sackhüpfen, Hindernisparcours und Dosen werfen. 

 

Kaum war das Sommerfest vorbei, fanden am langen Wochenende vom 01.-03.10.202 gleichzeitig sowohl die Breitensporttage beim VRC Weicht und RFV Rot an der Rot für unsere Nachwuchsteams und Nachwuchs-Einzels, als auch das Voltigierturnier beim VV Ingelsberg in Vaterstetten für die Doppelteams und Einzelvoltigiererinnen statt.

Auf allen Turnieren waren wir zahlreich vertreten und konnten einige vordere Plätze belegen.

Ein weiteres, tolles Highlight dieses Jahr ist die Nominierung unseres Senioren-Doppels Emma und Dominik für den Deutschen Voltigierpokal, der vom 28.-30.10.2022 auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger stattfindet. Die Nominierung wurde nach der erfolgreichen Teilnahme auf dem Turnier in Vaterstetten bekannt gegeben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Damit nicht genug, folgte das S-Team um Stephanie Turnwald, Maria Schmieder und Pferd Crusing der Einladung, am Wochenende (08.-09.10.2022) nach Bisingen-Hohenzollern zu reisen. Dort durften sie ein letztes Mal dieses Jahr im Kürwettbewerb der boso-Gruppen-Voltigierprüfung Kl.S*, im Rahmen des großen Springturniers des Reitsportzentrums Hohenzollern ihre Kür zu Michael Jackson's EARTH SONG zeigen.

Wieder überzeugten sie mit einer grandiosen Leistung und konnten, nach Platz 2. am Samstag, am Sonntag die Finalprüfung für sich entscheiden. Wir sind sprachlos und freuen uns sehr mit euch!

 

Wir schauen nun gespannt auf den Deutschen Voltigierpokal und schließen damit dann die Turniersaison 2022 ab. Mit den Ergebnissen melden wir uns natürlich.

 

Langweilig wird unseren Voltigiererinnen und Voltigierern sicherlich nicht, denn die Winter-Trainingssaison steht direkt vor der Tür und damit einhergehend Trainingswochenenden auf unserem Loppi (Galoppsimulator) und vielen Lehrgängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0