· 

Wir starten wieder!

Liebe Voltigierer*innen, liebe Eltern,

 

wir freuen uns, dass wir endlich einen zweiten Versuch starten und mit unserem Training am Reitstall beginnen können.

Die Zahlen im Landkreis Biberach sind endlich wieder stabil unter 100 und seit dem 28.05.2021 ist auch die Notbremse der Bundesrepublik aufgehoben.

 

Erlaubt ist Sport im Freien:

Ü14 - 2 Haushalte mit max. 5 Personen

U14 - max. 20 Kinder mit kontaktarmen Gruppensport

 

Für Ü14-Voltigierer*innen bieten wir din dieser zeit eine 30-minütige Einzeltrainingseinheit an.

 

Für U14-Voltigierer*innen:

Um die Kontakte zu minimieren werden wir dei Gruppen trotz allem halbieren und dadurch auch die Trainingszeit, damit jedes  Kind die Möglichkeit hat an seinem Trainingstag zum Stall zu kommen und schlechtes Wetter das komplette Team trifft und nicht nur die Hälfte davon. Die Einteilung erhaltet ihr von euren Trainer*innen.

 

Wir hoffen sehr, dass die Zahlen stabil bleiben und am besten weiter sinken, damit wir schon bald einen weiteren Schritt in Richtung "Normalität" tun können und wir vielleicht auch die Reithalle wieder nutzen dürfen. Drückt uns die Daumen!

 

WICHTIG:

Das Ganze gilt nur, wenn die Inzidenzzahl im Landkreis Biberach unter 100 bleibt. Sobald der Inzidenzweert an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 steigt, ist leider kein Training am Reitstall mehr erlaubt und wir müssen unser Training einstellen.

HINWEIS:

Das Trianing kann von den Trainer*innen jederzeit kurzfristig abgesagt werden, wenn die Wetterverhältnisse einen Aufenthalt im Freien nicht zulassen. Sollte der Paddock zu nass zum Voltigieren sein, werden sich die Trainer*innen ein Alternativprogramm im Freien überlegen. Denkt bitte immer an passende Kleidung. Natürlich ist es jedem freigestellt, ob er am Training teilnehmen möchte oder nicht.

 

Folgende Vorkehrungen werden von uns getroffen:

  • Der Gurt wird nach jeder Trainingseinheit von den Trainer*innen mit Sattelseife gereinigt.
  • Für die Pads haben wir Überzieher, die nach jeder Trainingseinheit gewaschen werden.
  • Anwesenheitslisten werden geführt.
  • Wenn von Seiten der Trainer*innen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, sind diese dazu angehalten, eine Maske zu tragen.

Bitte haltet euch an nachfolgende Regeln:

  • Die üblichen Hygiene- und Verhaltensregeln müssen beachtet und eingehalten werden.
  • Beim Betreten und Verlassen der Reitanlage müssen die Hände gewaschen oder desinfiziert werden.
  • Der Umwelt zuliebe bitten wir euch ein kleines Handtuch in eure Voltitasche zu packen.
  • Der Mindestabstand ist grundsätzlich einzuhalten.
  • Die Stallungen dürfen lediglich von den Trainer*innen betreten werden.
  • Zuschauer sind auf der Reitanlage weiterhin nicht erlaubt. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn die Trainingseinheit vom Auto aus verfolgt wird.
  • Um einen reibungslosen Trainingsablauf zu gewährleisten und Überschneidungen zu vermeiden, bitten wir euch erst zum Trainingsbeginn zu kommen und nach eurer Einheit die Anlage zügig wieder zu verlassen.
  • Bitte wartet am Parkplatz im Auto, dort werdet ihr von euren Trainer*innen abgeholt und auch wieder zurück gebracht.
  • Solltet ihr Krankheitssymptome haben, möchten wir euch bitten dem Voltigiertraining vorübergehend fernzubleiben. Auch wenn ihr in Kontakt zu einer infizierten Person steht oder standet, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder ihr die Symptome eines Atemwegsinfekts oder ehöhte Temperatur aufweist, müsst ihr vom Voltigiertraining fernbleiben.

Abschließend appelieren wir an alle Voltigierer*innen, die oben beschriebenen Punkte zu beachten und umzusetzen, da wir zum einen unsere Mitmenschen schützen möchten und zum anderen nicht Gefahr laufen wollen, dass das Training seitens der Landesregierung wieder untersagt wird.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir trotz der zu beachtenden Regeln ein fast normales Voltigiertraining haben werden!

 

Viele Grüße,

die Vorstandschaft und Ausbilder*innen des VRV Allgäu-Illertal e.V.